2 Jahre Ortsverband D22 „Soziale Medien“
2 Jahre Ortsverband D22 – Soziale MedienDie Idee zum Konzept des D22 mündete am 27.April 2014 in der Gründung des Ortsverbandes.
Auch in dieser kurzen Zeit haben wir bereits eine bewegte Geschichte hinter uns. So wurden zahlreiche Ausflüge und Treffen organisiert und durchgeführt und man stand dank moderner Medien wie Facebook, Twitter und Co. tagtäglich in Kontakt.
Wie viele von Euch wissen kam es durch Unstimmigkeiten mit dem OVV im November 2015 zu einem Bruch. Der gesamte damalige Vorstand und einige Mitglieder verließen quasi über Nacht den Ortsverband und waren/sind bis heute der Meinung einen Scherbenhaufen hinterlassen zu haben.
Dem müssen wir als D22 ganz klar widersprechen! Auch wenn es bis heute Unstimmigkeiten und Ungereimtheiten in Bezug auf die Kasse etc. gibt, so haben sich doch ein paar Leute gefunden die die Ämter des OV´s übernehmen. Namentlich seien hier Gerd, DK5GM, als Vorsitzender und Marcel, DM5RC, als sein Stellvertreter zu nennen. Ebenso konnte der Posten des Kassenwarts mit Peter, DO2FN besetzt werden, der gemeinsam mit Steffan,DO6DAD, unsere Webauftritte bei Facebook, Twitter und natürlich auf unserer Website www.ov-d22.org pflegt. Manfred, DM8ANE, managt unsere QSL – Karten im OV.
Auch wenn uns einige Mitglieder verlassen haben, so kommen doch immer wieder neue zu den derzeitigen 33 dazu.
Genau Diesen gilt der größte Dank, denn Ihr seid die, die das sinkende Schiff nicht verlassen haben und dem Ortsverband und dessen Konzept die Treue gehalten habt und Ihn mit Leben füllt.
Der D22 war kein totgeborenes Kind, es wurde lediglich zur Adoption freigegeben.
Umso aktiver sind nun auch die, die es vor November 2015 nicht waren. Wir stehen mittels Messenger, Facebook und Skype wirklich täglich in Kontakt. Wir tauschen uns aus, wir helfen uns gegenseitig, wir lachen zusammen und mittlerweile haben sich daraus echte Freundschaften entwickelt die kein Einzelner missen möchte.
Wir sind ein virtueller OV, das heißt wir genießen unser Schnitzel auch mal gern in einer Skype-Konferenz
Dennoch treffen sich einige Mitglieder des Öfteren. Sei es zur Unterstützung bei der Errichtung einer Antennenanlage, oder einfach nur zu einem netten Plausch.
Wir sind also auch außerhalb der virtuellen Welt gegenüber jeder Behauptung aktiv.
So werden beispielsweise zwei OM´s unseres Ortsverbandes im September in Richtung Schweden starten um von dort aus auf den Kurzwellenbändern aktiv zu sein. Auch eine Teilnahme am IARU 1 Fieldday im September ist geplant. Zudem werden in naher Zukunft auch wieder Kurse zum Erreichen der Amateurfunklizenz von uns angeboten.
Wir danken all unseren Unterstützern und Denen die uns die Treue halten für Ihr Engagement!
Jeder für Jeden – Jeder kann, Keiner muss.
In diesem Sinne wünschen wir uns selbst ein schönes Geburtstagsfest.
Der Vorstand des Ortsverbandes D22.
So viel ich weiß hatte der damalige OVV einen Herzinfakt und müsste entsprechend ins Krankenhaus. Darum hat er sein Amt niedergelegt. Andere Mitglieder wollten ohne ihn nicht weiter im Amt bzw. im OV bleiben. Warum wird das jetzt anders dargestellt? Seit dem ist ja nichts weiter passiert. Über andere herziehen, das kann der neue Vorstnd im D22 gut. Mehr bisher leider nicht!
Äh doch, der Vorstand hat bereits deutlich mehr geleistet. Außen mag man das nicht mitbekommen, intern dafür umso mehr. Vor allem steht der OV nun auf stabilen Füssen.
Ich finde es schlimm das man immer wieder über Leute herziehen muss und irgend welche alten Dinge hervor holt, die niemand wirklich überprüfen kann. Das hat sich mittlerweile bis zu uns nach Göttingen rum gesprochen. Das spricht gar nicht für den neuen Vorstand.
Gebt doch einfach mal Ruhe und stellt mal selber etwas auf die Beine, denn alle Dinge die hier auf der Seite als Aktivitäten veröffentlicht wurden sind vom alten Vorstand.
Jetzt werden die Kommentare zensiert? Warum ist mein letzter Beitrag nicht veröffentlicht worden?
So geht man also mit der Wahrheit bei Delta22 um!